Physiotherapie-Klagenfurt.at

Ihre Physiotherapie in Klagenfurt und Umgebung !

Massage
Februar - 18 - 2011

Die Brustwirbelsäule schützt vor allem innere Organe wie Lunge oder Herz. Ist die Brustwirbelsäule unterdurchschnittlich bewegt können mehrere Probleme auftreten. So kann zum Beispiel eine Steifigkeit im Übergang zur Halswirbelsäule Probleme verursachen, die allerdings auf die Brustwirbelsäule zurückzuführen sind.

Schroepfen
Februar - 18 - 2011

Meridiane sind Energielinien die den gesamten Körper wie ein Netz überziehen. Die Lebensenergie zirkuliert in uns wie das Blut in den Blutgefäßen. Der Fluss der Energie kann durch schlechte Durchlässigkeit (zum Beispiel durch Narben) gestört werden. Richtige Ernährung, aber auch regelmäßige Übungen und Bewegung helfen dabei den Energiefluss zu harmonisieren.

Narbe
Februar - 18 - 2011

Narben sind nicht nur optisch eine unschöne Angelegenheit, sondern können in Einzelfällen auch sehr schmerzhaft sein. Spätestens bei chronischen Beschwerden (Probleme, die länger als drei Monate andauern) sollten sie einen physiotherapeutischen Rat einholen.